Giribaldi
So produzieren die sympathischen Giribaldis schon immer mit Liebe und Leidenschaft und setzen so heute die Arbeit des Vaters und Großvaters einfach mit derselben Leidenschaft und Hingabe fort. Giribaldi wird in dieser Tradition in der dritten Generation von einer Großfamilie betrieben, die mit derzeit rund 10 Personen jeden Tag stolz zusammenarbeitet und dieselbe Leidenschaft für das Land, die Natur und den Wein teilen.
Die Umstellung auf den Bio-Anbau war so natürlich eine logische Konsequenz und damit hat Giribaldi schon im Jahr 2001 begonnen und 2004 mit als einer der ersten Betriebe in Italien den ersten biologischen Wein auf den Markt gebracht.
Giribaldi geht auch noch einen Schritt weiter und produzierte Weine ohne Zugabe von Schwefel, die in Italien als natürliche Weine bezeichnet werden. Wir haben den überzeugenden Dolcetto Davi in unser Programm aufgenommen, der wirklich ein außergewöhnlicher Vertreter der Kategorie schwefelfreie Weine ist und sehr gut verdeutlicht, das die Familie mit Ihrer Arbeit das Ziel des möglichst naturnahen Weines bereits mit einigen Produkten erreicht hat. |