Ein komplexer, feiner Bio-Weißwein mit markanter Nase bis zum langen Abgang, aus 100% Sauvignon Blanc. Sein frischer, mineralischer Charakter begleitet vorzüglich (nicht nur) alles Leckere aus dem Meer.Â
Silbermedaille beim concours des vins des vignerons indépendants!
Anregende Weine aus der Rebsorte Sauvignon Blanc mit feinen mineralischen Noten und erfrischenden Zitrusanklängen sind die Spezialität des Vignoble Dauny in Crézancy-en-Sancerre an der Loire. An diesen Weinen müssen sich auch heute noch alle Weine aus dieser Rebsorte messen lassen.
Dieser Sancerre aus Kleinproduktion ist wirklich ein besonderer Genuß, intensiv aromatisch, spritzig und angenehm weich und rund im Abgang.
Hinweis: Anzahl sofort verfügbarer Flaschen: 13 Stück.
Paßt gut zu gegrilltem Fisch und anderen Meeresfrüchten wie Austern, Muscheln etc., sowie zu Spargel und zu Ziegenkäse.
Trinktemperatur: 10-12 Grad
Restzucker (g/l): 0,2
Vorh. Alkohol (Vol%): 12,3
Gesamtsäure (g/l): 4,9
Schweflige Säure frei (mg/l): 26
Schweflige Säure ges. (mg/l): 111
(Durchschnittswerte)
Foto und Teile der Produktbeschreibung sowie Analysedaten © Peter Riegel Weinimport GmbH