Crémant de Bourgogne rosé
AOP Crémant de Bourgogne
18,49 € * / 0,75l
(24,65 € / 1 l)
Die BioWeine von Jacques Frelin werden von genossenschaftlich organisierten Bio-Winzern in einem gemeinsamen Keller der Domaine Caylus im Herzen des Weinbaugebietes Languedoc unter der professionellen Führung des erfahrenen Weinmachers Jacques Frelin mit hoher Perfektion hergestellt.
Die Domaine befindet sich in dem kleinen Dorf Villeneuve-Les-Béziers (in der Nähe von Béziers) in Südfrankreich.
Die Ziele von Jacques Frelins sind die Produktion ausdrucksvoller, terroir-betonter und qualitativ hochwertiger Weine, die aufgrund der sorgfältigen und strikt biologischen Produktion besonders angenehm zu trinken sind. Für die absolute Freiheit von synthetischen chemischen Stoffen garantiert die Gemeinschaft mit Ihrer "100% Bio-Garantie". Natürlich wird auch besonderer Wert auf eine nachhaltige und umweltschonende Produktion gelegt.
Neben den lokalen Sorten werden auch Weine aus Trauben aus den Gebieten Bordeaux, Valle du Rhone und der Gascogne verarbeitet. Dabei werden die Eigenheiten des jeweiligen Terroirs besonders herausgearbeitet. Alle Weine sind Erzeugerabfüllungen, das bedeutet die Weine wurden direkt beim Erzeuger auf die Flasche gezogen, um maximale Frische zu garantieren.
Öko-Kontrollstelle:
FR-BIO-01
Allergene:
Enthält Sulfite
Füllmenge:
0,5l
Alkoholgehalt:
15,5 %
ProduktNr:
12118
verantw. Lebensmittelunternehmer
(Abfüller bzw. Einführer bei Nicht-EU-Produkten):
Weinhandel Wolfram Lambrecht
Weidengasse 7
63927
Bürgstadt
Deutschland
Ursprungsland:
Frankreich
© Copyright 2023 BioWeinReich. Alle Rechte vorbehalten | Impressum